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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Business Development Manager m/w/d (O0403)

LANCOM Systems ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns finden Sie Spielraum - für Ihre Ideen, Ihr Wissen und Ihre Vorstellungen. Wir sind der führende europäische Hersteller innovativer Netzwerk- und Managementlösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Als eigenständiger Teil des inhabergeführten Rohde & Schwarz Konzerns sind wir hervorragend für weiteres Wachstum aufgestellt.

Und wir wissen: Kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Ihnen spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

In dieser Rolle sichern Sie maßgeblich das langfristige Wachstum des Unternehmens, u.a. verantworten Sie
 
  • nachhaltige Beziehungspflege zu IT-Beratungsunternehmen und Planungs-/Architekturbüros
  • ganzheitliche Betreuung von Ausschreibungen inkl. Erstellung von Leistungsbeschreibungen
  • adäquate Weiterentwicklung und Digitalisierung existierender und neuer Partnerprogramme
  • vorausschauende Kooperation mit einflussreichen Systemhäusern, Netzbetreibern und MVP
  • regelmäßige Organisation und Durchführung von Kundenworkshops, Webinaren, Events etc.
  • enge Verzahnung extern (Berater, Kunden, Partner) wie intern (mit relevanten Stake Holdern)

Ihr Profil:

  • bestehendes belastbares Kontaktnetzwerk im Umfeld von IT-Beratern und IT-Planungsbüros
  • langjährige Erfahrung hinsichtlich Vorbereitung, Teilnahme und Gewinn von Ausschreibungen
  • unternehmerisches Denken, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Selbstverständlichkeit, Dinge eigeninitiativ anzugehen
  • verhandlungssicheres und präsentationsstarkes Auftreten in allen Bereichen inkl. Entscheidungsebene  
  • fundierte IT-Infrastruktur und Cloud-Kenntnisse bezüglich Lösungen und Services sind wünschenswert
  • nachweislich erfolgreich im Vertrieb von erklärungsbedürftigem Portfolio an Großkunden/Konzerne
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet:

  • eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum
  • eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Berichtswege sowie sehr gute Karrierechancen
  • ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen und Firmen-Pkw (auch zur privaten Nutzung)
  • die einzigartige Chance, die Zukunft des führenden europäischen Herstellers innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen aktiv mitzugestalten 
  • zu guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Massagen, Jobrad und vieles mehr

Weitere Informationen:

Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Home Office, Würselen bei Aachen, Hamburg, Karlsruhe oder München


Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns darauf!