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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Mitarbeiter Business Development m/w/d (O0904)

LANCOM Systems ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns findest Du Spielraum - für Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Vorstellungen. Wir sind der führende europäische Hersteller innovativer Netzwerk- und Managementlösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Als eigenständiger Teil des inhabergeführten Rohde & Schwarz Konzerns sind wir hervorragend für weiteres Wachstum aufgestellt.

Und wir wissen: Kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung.

Deine Aufgaben:

In dieser Rolle sicherst Du maßgeblich das langfristige Wachstum des Unternehmens, u.a. verantwortest Du
 
  • Beziehungspflege zu IT-Beratungsunternehmen und Planungs-/Architekturbüros
  • Betreuung von Ausschreibungen inkl. Erstellung von Leistungsbeschreibungen
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung existierender und neuer Partnerprogramme
  • Zusammenarbeit mit einflussreichen Systemhäusern, Netzbetreibern und MVP
  • Organisation und Durchführung von Kundenworkshops, Webinaren, Events etc.
  • Bindeglied zwischen relevanten Ansprechpersonen intern wie extern

Dein Profil:

  • Du besitzt erste Erfahrung hinsichtlich Vorbereitung, Teilnahme und Gewinn von Ausschreibungen
  • Du hast Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigem Portfolio an Großkunden/Konzerne
  • Du verfügst über ein verhandlungssicheres und präsentationsstarkes Auftreten
  • Du bringst unternehmerisches Denken und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit
  • eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich
  • IT-Infrastruktur- und/oder Cloud-/SaaS-Kenntnisse bezüglich Lösungen und Services sind von Vorteil
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum
  • flexible Vertrauensarbeitszeit, ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit nach Absprache 
  • eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Berichtswege sowie sehr gute Karrierechancen
  • die einzigartige Chance, die Zukunft des führenden europäischen Herstellers innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen aktiv mitzugestalten 
  • zu guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Massagen, Jobrad und vieles mehr

Weitere Informationen:

Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Home Office, Würselen bei Aachen, Hamburg, Karlsruhe oder München


Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns darauf!