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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Referent der Geschäftsleitung (CTO) m/w/d (O0202)

LANCOM Systems ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns findest Du Spielraum - für Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Vorstellungen. Wir sind der führende europäische Hersteller innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Digitale Souveränität leben wir täglich. Und wir wissen: Kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung.
 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Auswertung von KPIs, Zusammenarbeit mit Analysten und Beratern sowie Unterstützung des Commercial Managements
  • Aufbereitung von Informationen zur Entscheidungsfindung sowie Vorbereitung von Reports, Statistiken, Dokumentationen und Präsentationen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in operativen und strategischen Fragen inklusive der Übernahme von spannenden Projekten 
  • Teilnahme an sowie Vorbereitung und Dokumentation von Meetings, Workshops etc.
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartner*innen, Kund*innen und Kolleg*innen
  • Mitarbeit in internen und externen Gremien

Dein Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ Informatik oder Nachrichtentechnik mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • hohe technische Affinität zu Netzwerkthemen, IT-Security und Cloud-Anwendungen
  • Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe und überdurchschnittlicher Hands-On-Mentalität, auch unter Zeitdruck
  • sehr gute Allgemeinbildung, Zahlenverständnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache
  • versierter Umgang mit gängigen IT-Systemen und Office-Softwares

Was wir Dir bieten:

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden deutschen IT-Unternehmen
  • viele spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene mit Gestaltungsspielraum
  • ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit nach Absprache
  • eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen und motivierten Team
  • eine tolle Unternehmenskultur, die Neues willkommen heißt
  • die einzigartige Chance, die Zukunft des führenden europäischen Herstellers innovativer Netzwerklösungen für unseren Mittelstand, Behörden und Institutionen national und international aktiv mitzugestalten 
  • zu guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Massagen, Jobrad und vieles mehr

Weitere Infos zum Job:

Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Würselen bei Aachen



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