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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Du möchtest wissen, wie unser Cloud-Team arbeitet? Welche Tools wir einsetzen und wie dein Einstieg aussieht? Dann erfährst du hier mehr.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Performance Marketing Manager m/w/d (P0305)

Die LANCOM Systems möchte in einem hoch-kompetitiven Markt wachsen und für die Zielgruppen Systemhaus-Partner sowie IT-Manager/-Leiter und Entscheider mittelständischer Unternehmen und Verwaltungen zukunftsorientierte Lösungen zur Installation und Betrieb komplexer IT-Netzwerke bieten. Die Fokus-Verticals sind dabei Public inkl. Education, Healthcare und Retail.
 
Der kompetitive Markt zwingt auch LANCOM zu einem Ergebnis-orientierten und stetigen Optimierungsprozess mit einem Leistungsanspruch – auch im Marketing. Wir streben ein Wettbewerbs-fähiges, Ergebnis-orientiertes Performance-Marketing an.

Deine Aufgaben:

  • Identifikation, Planung, Durchführung von Performance Marketing Maßnahmen mit  besonderem Augenmerk auf die Konvertierung
  • Identifikation von Handlungsbereichen für LANCOM sowie Erkennen von Opportunitäten im Schwerpunkt Vertical Public inklusive Education auf der Basis der technischen Grundthemen
  • Direkte Unterstützung des Public-Vertriebsteams in Deutschland sowie dem europäischen Ausland – strategisch und operativ
  • Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen im Performance Marketing Team sowie den Schnittstellen-Abteilungen wie z.B. Produkt Marketing, Grafik, Event und Channel Management 
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen 
  • Fachliche Betreuung von Public-orientierten MasterClasses in Zusammenarbeit mit Motion/Grafik sowie dem Event-Team
  • Einholen von Angeboten und Controlling der Leistung von externen Freelancern und Dienstleistern für Marketing-Aufgaben

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Master in Wirtschaftsinformatik, BWL/ Wirtschaftsingenieur Vertiefung Marketing oder Kommunikationswissenschaften) sowie eine mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen – idealerweise im öffentlichen Sektor
  • Flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Interkulturelle Kommunikation im B2B-Umfeld sowie der Dialog mit Vertriebspartnern und Endkunden
  • Erfahrung in Marketinginitiativen, Kundenevents und/oder Messebegleitung sowie in der diesbezüglichen eigenverantwortlichen Projektleitung
  • „Hands-On Mentalität“ mit einer strukturierten und zielorientierten Vorgehensweise
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse 

Was wir Dir bieten:

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden deutschen IT-Unternehmen
  • eine intensive Einarbeitung
  • ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit nach Absprache
  • eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • eine tolle Unternehmenskultur, die Neues willkommen heißt
  • die einzigartige Chance, die Zukunft des führenden europäischen Herstellers innovativer Netzwerklösungen für unseren Mittelstand, Behörden und Institutionen national und international aktiv mitzugestalten 
  • zu guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Jobrad und vieles mehr

Weitere Infos zum Job:

Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Würselen bei Aachen, Hamburg, Karlsruhe, Homeoffice 

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