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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Du möchtest wissen, wie unser Cloud-Team arbeitet? Welche Tools wir einsetzen und wie dein Einstieg aussieht? Dann erfährst du hier mehr.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Referent der Geschäftsführung m/w/d (P0902)

LANCOM Systems ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns findest Du Spielraum - für Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Vorstellungen. Wir sind der führende europäische Hersteller innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Digitale Souveränität leben wir täglich. Und wir wissen: Kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung.
 

Deine Aufgaben:

  • Professionalisierung von Geschäftsabläufen, Projekten und Prozessen im Geschäftsbereich (z.B. generieren von Transparenz, Standardisierung, Priorisierung, Tracking, Eskalation)
  • Konzeption, Moderation und Nachbereitung von Management Meetings und Workshops
  • Erstellen von Analysen, Entwickeln von Strategiepapieren und Präsentationen für den Geschäftsbereichsleiter bzw. die Geschäftsführung
  • Unterstützung bei der Strategieimplementierung und in Transformationsprozessen
  • Koordination der bereichs- und unternehmensübergreifenden Kommunikation
  • Projektmanagement übergeordneter Initiativen im Geschäftsbereich
  • Schnittstelle zu den Unterstützungsfunktionen des R&S Konzerns (z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, HR Business Partner)

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbareren Studienrichtung
  • Berufserfahrung im Projekt- und Changemanagement in der Industrie oder in einer Unternehmensberatung
  • Kenntnis gängiger Managementmethoden
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzunehmen, zu analysieren und zu vermitteln
  • Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit diplomatischem Geschick
  • Hohe Reisebereitschaft im Inland und zur Konzernmutter in München
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Führungserfahrung oder ausgeprägtes Interesse an Führung und Führungsprozessen

Was wir Dir bieten:

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden deutschen IT-Unternehmen
  • eine intensive Einarbeitung in der Konzernmutter in München
  • viele spannende Projekte auf nationaler Ebene mit Gestaltungsspielraum
  • ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit nach Absprache
  • eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • eine tolle Unternehmenskultur, die Neues willkommen heißt
  • die einzigartige Chance, die Zukunft des führenden europäischen Herstellers innovativer Netzwerklösungen für unseren Mittelstand, Behörden und Institutionen national und international aktiv mitzugestalten 
  • zu guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Jobrad und vieles mehr

Weitere Infos zum Job:

Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Würselen bei Aachen



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