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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Du möchtest wissen, wie unser Cloud-Team arbeitet? Welche Tools wir einsetzen und wie dein Einstieg aussieht? Dann erfährst du hier mehr.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Sales Manager m/w/d (Q0502)

Als LANCOM Systems stehen wir für sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Netzwerklösungen in den Bereichen Standortvernetzung, Netzwerksicherheit und Cloud-basiertes Netzwerkmanagement.  Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, dasselbe gilt für das Hosting des Netzwerk-Managements. LANCOM ist 100%ige Tochter des deutschen Technologiekonzerns Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG mit Sitz in München.

 

Deine Aufgaben:

  • motivierende Führung und zielgerichtete Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden
  • Entwicklung einer Struktur und Strategie Deiner Abteilung im engen Austausch mit der Vertriebsleitung sowie Geschäftsführung
  • Vermittlung der übergeordneten Strategie und der Unternehmenswerte
  • Pflege von Kunden- und Partnerbeziehungen auf Management-Ebene
  • kontinuierliche Identifikation von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung 

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung im Sales im IT-Bereich
  • Einsatzbereitschaft, proaktive Persönlichkeit und „Entrepreneurship Mindset"
  • Kontaktstärke und Teamorientierung
  • nationale Reisebereitschaft
  • strategische und analytische Denkweise sowie herausragende, verhandlungssichere Kommunikationsstärke mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen
  • verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden deutschen IT-Unternehmen
  • interessante Projekte auf nationaler und internationaler Ebene mit Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung
  • strategische Aufgabenstellung mit Sichtbarkeit im Unternehmen
  • attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit
  • enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen und motivierten Team
  • wertschätzende Unternehmenskultur, die Neues willkommen heißt
  • Zur guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Jobrad

Weitere Infos zum Job:

Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Würselen bei Aachen, Hamburg, Karlsruhe, München oder Homeoffice (bundesweit)

Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns darauf!