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lachende Personen

Arbeiten bei LANCOM

Hast Du Fragen zu LANCOM als Arbeitgeber und zu unseren Jobs?
Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlernens.

 

Solltest Du keine passende Stelle gefunden oder vielleicht Interesse an einem Praktikum haben, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung.

 

Du möchtest wissen, wie unser Cloud-Team arbeitet? Welche Tools wir einsetzen und wie dein Einstieg aussieht? Dann erfährst du hier mehr.

 

Wir leben Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Territory Account Manager m/w/d (Q0503)

Als LANCOM Systems stehen wir für sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Netzwerklösungen in den Bereichen Standortvernetzung, Netzwerksicherheit und Cloud-basiertes Netzwerkmanagement.  Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, dasselbe gilt für das Hosting des Netzwerk-Managements. LANCOM ist 100%ige Tochter des deutschen Technologiekonzerns Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG mit Sitz in München.

Das Account Management ist bei LANCOM Systems eine wichtige Ressource zur strategischen Marktbearbeitung, der Kundenakquise und der Betreuung unserer Bestandskunden. Die Account Manager sind mit der Akquise und der Betreuung von strategischen Kunden betraut. Sie sind die ersten Ansprechpartner und wertschätzenden Partner zur Identifizierung, Aufbau und Implementierung sicherer IT-Netzwerkinfrastrukturen gemeinsam mit unseren Systemhaus-Partnern.
 

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Geschäftsentwicklung Deiner Kunden
  • Betreuung und Geschäftsentwicklung der Dir zugeteilten Region
  • Etablierung eines Kundennetzwerkes
  • Vertrieb von Lösungen zur Adressierung der Geschäftsbedürfnisse des Kunden, ggf. mit Eco-Partner
  • Abstimmung mit den Sales-Mitarbeitenden der Partner (Driver Seat & Passenger Seat)
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams zur Gewährleistung eines erstklassigen Kundenerlebnisses
  • Funnel- und CRM-Pflege

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sales im IT-Bereich sowie Erfahrung im direkten und/oder indirekten Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Umfeld
  • Einsatzbereitschaft, eine proaktive Persönlichkeit sowie Kontaktstärke und Teamorientierung
  • Nationale Reisebereitschaft
  • Strategische und analytische Denkweise sowie einer herausragende, verhandlungssichere Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden deutschen IT-Unternehmen
  • Interessante Projekte auf nationaler und internationaler Ebene mit Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Strategische Aufgabenstellung mit Sichtbarkeit im Unternehmen
  • Attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit
  • Enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen und motivierten Team
  • Wertschätzende Unternehmenskultur, die Neues willkommen heißt
  • Zur guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Jobrad
Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Würselen bei Aachen, Hamburg, Karlsruhe, München oder Homeoffice (bundesweit)

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