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Support-Kontakt

LANCOM Produkte stehen für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Sollten es dennoch zu einer Störung kommen oder benötigen Sie technische Unterstützung, bieten wir Ihnen vielfältige Unterstützung.

Die erste Option um viele Fragestellungen zu Konfigurationen und Troubleshooting leicht selbst zu lösen, ist die umfangreiche
LANCOM Support Knowledge Base.

Support für LANCOM Partner

Damit LANCOM Partner im Supportfall bei ihren Kunden mit einem zeitnahen Backup-Support verlässlich kalkulieren können, erhalten Teilnehmer des LANcommunity Partnerprogramms bevorzugten Partner Support mit definierten Reaktionszeiten (SLA).

  • Tipp: Sie sind noch kein Partner? Zusätzlich zum exklusiven Partner Support bieten wir den Teilnehmern des LANcommunity Partnerprogramms weitere starke Leistungen wie attraktive Partner-Konditionen, ein Bonuspunkte-Programm, Demogeräte, Deal-Registrierung und vieles mehr.

Support für Endkunden

Für LANCOM Endkunden empfehlen wir als ersten Ansprechpartner für Support-Anfragen immer den LANCOM Partner vor Ort.
Unsere qualifizierten Fachhandels- und Systemhauspartner können ihrerseits auf bevorzugten Hersteller-Support mit garantierten Reaktionszeiten (SLA) zurückgreifen, so dass sie schnelle und kompetente Unterstützung leisten können.

LANCOM Partner finden

Zusätzlich bieten wir auch für LANCOM Endkunden umfangreichen kostenfreien Support über die LANCOM Support Knowledge Base, FAQ
und Aktuelle Support-Hinweise auf der LANCOM Webseite sowie über das LANCOM Endkunden Support-Portal an*. Im Support-Portal können Sie Ihre Support-Anfragen über ein Formular schriftlich einreichen und verwalten.

  • Bitte beachten Sie, dass bei der Bearbeitung von Endkunden-Anfragen längere Wartezeiten möglich sind.
  • In dringenden Fällen können Sie sich, abhängig von der Verfügbarkeit, mit dem kostenpflichtigen LANCOM Emergency Support eine kurzfristige Bearbeitung Ihrer Support-Portalanfrage mit einer Reaktionszeit von maximal 30 Minuten sichern.

* Wichtiger Hinweis: Für zentrale Netzwerkkomponenten, deren zuverlässiger Betrieb in komplexen Infrastrukturen von elementarer Bedeutung ist, bieten wir ausschließlich kostenpflichtigen Endkunden-Support mit garantierten Erst-Reaktionszeiten (SLA) und telefonischer Erreichbarkeit an. Dies sorgt im Support-Fall für die nötige Absicherung.

Die folgenden Produkte werden bei LANCOM als zentrale Netzwerkkomponenten eingestuft:

Zentrale Netzwerkkomponenten
LANCOM Switches XS-Serie XS-5110F XS-5116QF XS-6128QF
LANCOM Switches GS-45xx-Serie GS-4530X GS-4530XP GS-4554X GS-4554XP
LANCOM R&S®Unified Firewalls UF-360 UF-500 UF-760 UF-910
LANCOM Central Site Gateways ISG-1000 ISG-4000 ISG-8000
LANCOM WLAN Controller WLC-1000

Support-Angebote für Endkunden mit zentralen Netzwerkkomponenten

  • Absicherung im Rahmen eines LANCOM Support-Vertrags: LANCOM Premium Support Access und LANCOM MSP-Care-24/7
  • Absicherung als Einzel-Produkt durch erweiterte, kostenpflichtige Service-Leistungen: LANCOM Service Pack 24/7 und LANCOM Service Pack 10/5
  • Bei akuten Problemen stehen auch hier der LANCOM Emergency Support sowie qualifizierte LANCOM Partner oder die LANCOM Support Knowledge Base zur Verfügung.